Parkinson Forum Lüneburg

Ziele unserer Arbeit:

Wir wollen dazu beitragen, durch Hilfe zur Selbsthilfe die Lebensumstände von Parkinson-Betroffenen und Angehörigen zu verbessern. Wir schaffen einen geschützten Raum, in dem man zusammen kommen kann und sich austauschen möchte.

In eigener Sache:

Jeder der sich ehrenamtlich engagiert, erwartet keine Lobesreden oder geldliche Entschädigung. Nein, erwartet/erhofft ein ehrliches Dankeschön, einen Rückhalt aus dem gesamten Vorstand.
Transparenz bedeutet Offenheit, Ehrlichkeit und Zuhören, was gesagt wird. Niemand möchte bevormundet werden, erzogen oder gar belehrt werden. Wir alle sind alt genug, um zu wissen, wer und was wir sind.

Wir wollen uns engagieren für die Parkinson-Erkrankten und deren Angehörigen, und zwar miteinander und nicht gegeneinander. Keiner ist besser als der Andere. Wir haben alle das gleiche Ziel – den Fortschritt in der Selbsthilfe weitergeben und auch weiterzuentwickeln.

Aber das funktioniert nur dann, wenn es ein gesamtheitliches Zusammenarbeiten gibt, eine Hilfestellung auf allen Ebenen.